DJK erhöht Abstand zum Relegationsplatz

1. Mannschaft
1. Mannschaft

Zum erwartet schweren Spiel kam es am Sonntag gegen die FT Eintracht Schwandorf in Weihern. Die Heimelf musste die Niederlage vom Freitag schnellstmöglich aus den Köpfen bekommen um gegen eine zuletzt starke Truppe aus Schwandorf bestehen zu können, welche sich im Saisonverlauf auch durch harte Zweikämpfe ausgezeichnet hat. So kam es dann auch:

Bereits in den ersten zehn Minuten hatte sich die Schießl-Elf - welche einige Ausfälle von Stammspielern plagte - zwei hochkarätige Chancen durch Christian Forster herausgespielt, die allerdings vom guten Schwandorfer Keeper verhindert wurden. In der 15. Minute konnte die Eintracht ein schönes Kombinationsspiel allerdings zum 0:1 nutzen. Bis zur Halbzeit gab es dann nur noch wenige Chancen für beide Seiten.
Nach der Halbzeitpause hatte die DJK mehr vom Spiel und arbeitete auf den Ausgleich hin. In der 68. Minute verwandelte Philpp Fleischmann einen fälligen Strafstoß für die DJK nach einem Foul des Schwandorfer Keepers, welcher glücklich nur mit einer gelben Karte verwarnt wurde. Kurz darauf wurde ein Schwandorfer Spieler nach einem brutalem Foul an der Seitenlinie an Christoph Völkl zurecht mit einer roten Karte des Feldes verwiesen. Das Spiel war bis zu diesem Zeitpunkt schon von mehreren gelben Karten vor allem auf Seiten der Schwandorfer geprägt. Mit nur noch 9 Feldspielern beschränkte sich die Eintracht aufs Verteidigen des Unentschiedens und brachte keine eigenen Angriffe mehr zustande. Die DJK übernahm nun das Spiel, wobei auch die aufgestellten Ersatzspieler einen soliden und mannschaftsorientierte Eindruck machten. Leider führten weitere Angriffe der Heim-Elf nicht mehr zu einem Tor und so beendete Schiedsrichter Hauer, welcher eine tadellose Leistung bei der Leitung des Spiels zeigte, nach 90 Minuten die Partie.
Insgesamt muss die DJK nach einigen vergebenen Chancen mit dem Remie zufrieden sein. Es hat sich gezeigt, dass die funktionierende Geschlossenheit der Mannschaft - auch nach Ausfällen von Stammspielern - immernoch vorhanden ist und man durchaus in der Lage ist die Spiele zu gestalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ela Foree (Freitag, 03 Februar 2017 17:34)


    Having read this I believed it was very informative. I appreciate you spending some time and energy to put this information together. I once again find myself personally spending a lot of time both reading and commenting. But so what, it was still worthwhile!